#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Gedächtnis. Ich nehme die Pille Cerazette schon wie im Schlaf, verhüten aber zusätzlich noch mit Kondom.
    Wie das Leben so spielt, rollte ihm das Kondom beim GV etwas runter, war noch nicht ganz ab, blieb auch nicht in mir stecken und das Luftsäckchen war mit seinem Sperma gefüllt. Daraufhin war ich im Bad, und sah dass ich zwar die Pille genommen hatte, konnte mich aber daran beim besten Willen nicht erinnern wann. Habe schon alles durchgespielt, mir fällt es aber definitiv nicht mehr ein, vielleicht, weil ich es schon so im UNterbewußtsein mache. Vielleicht mache ich mich jetzt auch unnötig verrückt. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass man schwanger wird, wenn man die Pille sonst regelmäßig nimmt, sollte ich vielleicht doch einen Tag vorher ausversehen 2 genommen haben? Ich kann es nicht genau sagen.
    Da die Cerazette den Eisprung verhindert, ist es doch praktisch unmöglich, wenn gerade gestern einer war. (Samsag 24Uhr nahm ich die Pille, dann hätte ich, falls ich eine vergessen hätte, spätestens Mo-Mittag 12Uhr eine nehmen müssen, das wiederrum heißt ja, dass ich erst ab da ungeschützt wäre).Die Sonntags-Pille habe ich genommen, ich weiß nur nicht wann.Wie soll ich jetzt vorgehen, oder mache ich mich umsonst verrückt?

    DEnise


  • Re: Unsicherheit


    Ich denke, dass Sie sich keine großen Sorgen machen müssen.

    Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dann verhüten Sie noch zwei Wochen zusätzlich. Dann dürfte eigentlich überhaupt nichts passieren, wenn Sie die Pille tatsächlich falsch genommen haben sollten.

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      Vielen Dank für den Ratschlag...da wir ja noch zusätzlich mit Kondom verhüten, dürfte das sicherlich kein Problem sein. Mehr Sorgen mache ich mir aber darüber, dass das Kondom öfter schon abgerutscht oder steckengeblieben ist, und ich nach dem GV manchmal eine minimale Blutung habe. Ist es vielleicht möglich dass ich zu "trocken" bin?
      Wir nehmen, aufgrund meiner Latexallergie, latexfreie Kondome, kann man diese mit babyöl "bearbeiten", oder werden auch diese dadurch porös?

      LG Denise

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit


        Habe ich das richtig verstanden, das rein theoretisch auch Sonntag Nacht noch nicht gleich was passiert sein könnte, wenn ich tatsächlich die Pille vergessen hätte?

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit


          Genau.

          Kommentar

          Lädt...
          X