#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abflug am Nuvaring-Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abflug am Nuvaring-Tag

    Ich benutze den Nuvaring seit 4 Monaten. Am Diesnstag, 15.5. muss ich ihn wieder entfernen (geg 21 Uhr) und die 7 tägige Pause fängt an. Mein Problem: Wir fliegen am Dienstag, 15.5. für 7 Tage in Urlaub. Der Flieger geht um 23 Uhr. Den Ring möchte ich eigentlich nicht mit auf die Fahrt zum Flughafen nehmen und den Ring auch nicht unbedingt an öffentlichen Toiletten wg. hygiene rausnehmen bzw einsetzen. Kann ich den Ring vorher schon entfernen und gleich einen neuen einlegen damit ich im Urlaub meine "Ruhe" vor der Mens habe?

    kiki


  • Re: Abflug am Nuvaring-Tag


    Hallo,
    ja, Sie können das so machen. Allerdings kommt es manchmal im Langzeitzyklus zu Schmier- oder Zwischenblutungen, die aber die Wirksamkeit, den Schutz nicht beeinträchtigen.
    Den Ring können Sie trotz des etwas früheren Wechsels drei Wochen später zum gewohnten Termin entnehmen. Sie müssen also nicht unbedingt die Entnahmeuhrzeit um einige Stunden nach vorne verschieben. Der Schutz bleibt erhalten.

    Wenn man plant, de Langzeitzyklus öfters zu machen, sollte man das mit seinem Arzt absprechen.

    Schönen Urlaub.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Abflug am Nuvaring-Tag


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X