#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette oder Aida mit 42?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette oder Aida mit 42?

    Hallo,
    hier meine Daten:
    42 Jahre, Nichtraucherin, schlank, keine Krankheiten. Seit dem 25.Lebensjahr 2-3 kleine Myome, die sich aber nicht verändert haben und keine Probleme verursachen.
    Von 14 - 27 Pille genommen und gut vertragen (Trinovum)
    Von 27 - 42 keine hormenellen Verhütungsmittel, regelmäßiger Zyklus.
    Im Okt 06 Blutgerinsel im linken Eierstock, 3 Monate Leios, Gerinsel hat sich aufgelöst.
    Da ich mit Leios 1 kg pro Monat zugenommen habe, immer Hunger (Gelüste), habe ich sie abgesetzt. Vorteile waren allerdings:volles Haar und keine PMS Syndrom, das ich seit ca 3 Jahre habe: starke mittige Eisprungschmerzen, in der letzen Woche vor der Periode Schlafstörungen und 2 Tage vorher Heißhunger auf Schokolade. Gerne würde ich daher die "Vorteile einer Pille mitnehmen" - aber bitte wenns geht ohne Heißhunger! Ich schwanke zwischen Valette (0,03 Mg Östrogen,mit Dienogest als Gelbkörperhormon, wohl auch gut für Haut und Haare) und Aida/Yasminelle (0,02 Östrogen, mit Drospirenon als Gelbköper), soll aber Thrombosegefahr haben. Mit meine "reifen" 42 Jahren: Welche wäre besser für mich? Herzlichen Dank für Ratschläge! oceanblu


  • Re: Valette oder Aida mit 42?


    Ich persönlich würde da primär ein niedrig dosiertes Präparat nehmen.
    Allerdings muss das letztlich der verordnende FA entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X