#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring

    Also ich nehme gerade die Pille u.will aber auf den Ring umstellen.
    Wann mach ich das?
    U. ab welchem Tag ist der Ring sicher?


  • Re: Verhütungsring


    Ganz einfach: Sie lesen den Beipackzettel - da steht alles drin...
    Der schweizerische Beipackzettel sagt Folgendes:
    "Wenn im vorhergehenden Monat eine kombinierte Pille verwendet wurde:
    Setzen Sie NuvaRing spätestens an dem Tag ein, der auf die Einnahmepause Ihrer gegenwärtig verwendeten Pille folgt. Enthält Ihr Pillenpäckchen auch inaktive Tabletten (Plazebotabletten, Tabletten ohne Wirkstoff und nehmen Sie die Pille jeweils ohne Pause ein), beginnen Sie mit NuvaRing spätestens an dem Tag, der auf die Einnahme der letzten inaktiven Tablette folgt. (Falls Sie sich nicht sicher sind, um welche es sich dabei handelt, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin).
    Wenn im vorhergehenden Monat eine Minipille (Gestagen-Mono-Pille) verwendet wurde:
    Sie können mit der Einnahme der Minipille jederzeit aufhören und NuvaRing am darauf folgenden Tag zur gleichen Zeit einsetzen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie während der ersten sieben Tage nach Einsetzen von NuvaRing eine zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methode anwenden (z.B. Kondom). "

    Oft allerdings wird empfohlen, den Ring möglichst bald nach Beginn der Blutung einzusetzen, das erhöht die Sicherheit.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring


      Ich kann mich Degi nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X