#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!! Pille + Antibiotika.. SCHWANGER?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Pille + Antibiotika.. SCHWANGER?!

    Hallo,


    BITTE WEITERLESEN, BRAUCHE DRINGEND INFOS!


    wie das "thema" schon zeigt, brauche ich dringend informationen über die "beeinträchtigung der wirkung der pille durch antibiotika"..


    ich habe antibiotika (gegen akne) 20-23 tage eingenommen.. aber (- ich weiss selbst, wie dumm das ist -) nicht daran gedacht, dass die wirkung der pille dadurch beeinträchtigt werden könnte.. (& dementsprechend auch nicht zusätzlich verhütet..)


    jetzt ist meine frage, ob die konzentration bei antibiotika gegen akne (medikament fing mit hexa... an..) genauso stark ist wie bei antibiotika gegen eine "schlimmere krankheit"?!



    ..hatte auch in den tagen des rechnerischen eisprungs sex.. und war dann wohl mehr oder weniger fast einen monat unverhütet.. oooh btte.. sagt mir, dass die konzentration zu schwach ist.. die hautärztin hat hinsichtlich der beeinträchtigung auf die pille gar nichts gesagt.. aber ein "normaler mensch" sollte da wohl auch von selbst drauf kommen..


    irgendwer, der sich damit besser/genauer auskennt???! =/


    bin um jede antwort dankbar!!


    lg lolara


  • Re: HILFE!! Pille + Antibiotika.. SCHWANGER?!


    ..hatte auch in den tagen des rechnerischen eisprungs sex..

    Den Eisprung gibt es unter Pille normalerweise nicht!
    Ob das Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt, hängt vom Antibiotikum ab.
    Nicht jedes macht da Probleme...

    Kommentar


    • Re: HILFE!! Pille + Antibiotika.. SCHWANGER?!


      hallo - lies doch mal auf dem hinweis auf der verpackung nach. oder wenn du den nicht mehr hast kannst du den auch im internet runterladen. frag doch sonst einfach den arzt, wie das medikament geheissen hat, damit du nachlesen kannst. ich habe auch antibiotikum gegen akne bekommen -minac- und da steht ganz klar auf dem beipackzettel, dass es die pille beinträchtigt. lies mal nach und dann bist du vielleicht beruhigter. alles liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X