#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette - Einnahmezeit, Verschiebung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette - Einnahmezeit, Verschiebung?!

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Einnahmezeit der Valette verschieben kann bzw. wenn ja, wie?
    Ich nehme die Pille nun die 2.Woche und habe sie halt bisher immer um 16 Uhr genommen... leider unbedacht... diese Uhrzeit ist mir persönlich nun gar nicht mehr zugetan und meinen Frauenarzt erreiche ich zurzeit nicht.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß DarkHeart


  • Re: Valette - Einnahmezeit, Verschiebung?!


    Hallo,

    wenn sie die Pille abends nehmen wollen, verschieben Sie den Termin einfach um ein paar Stunden, z.B. auf 19 Uhr. Wenn Ihnen der späte Abend lieber ist, dann können Sie ja an zwei Tagen hintereinander jeweils um 3 Stunden verschieben. Der Schutz bleibt erhalten, wenn man bis zu 12 Stunden überzieht - daher gibt es hier bei ein paar Stunden noch kein großes Problem. Achten Sie nur genau darauf, dass kein weiterer Fehler in diesen Tagen passiert.

    Wenn Sie die Pille lieber morgens nehmen, dann würde ich die Pille, die Sie normalerweise um 16 Uhr genommen haben, am gleich Tag morgens nehmen und dann bei dieser Uhrzeit bleiben (also den Abstand zwischen zwei Pillen einmalig verkürzen).

    Wenn Sie erst mit dem nächsten Blister verschieben wollen, würde ich die Pause verkürzen - keinesfalls verlängern.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Valette - Einnahmezeit, Verschiebung?!


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X