#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich mir die Mirena nach 3 Jahren entfernen lassen, weil die Dauer meiner Regel kontinuierlich länger wurde, am Schluss war ich bei 20 Tagen angelangt. Leider ist meine Regelblutung seit jeher sehr stark und wurde mit jeder Schwangerschaft noch stärker, auch eine Ausschabung vor Jahren hat nichts gebracht. Mittlerweile ist es so, dass ich an den ersten beiden Regeltagen am liebsten das Haus nicht verlassen würde, weil der größte Tampon plus Binde innerhalb von Sekunden versagen.

    Da mechanische Verhütungsmethoden an diesem Problem nichts ändern würden, habe ich überlegt, die Pille zu nehmen. Allerdings bin ich 43 und Raucher. Mein Arzt meinte, reine Gestagen-Pillen könnten wir aufgrund der Mirena-Erfahrung vergessen und bei den Kombi-Präparaten müssten wir halt ausprobieren. Allerdings habe ich auch keine Lust, mich nach den Mirena-Dauerblutungen schon wieder mit ewig langen Zwischenblutungen etc. rumzuschlagen. Ist es so, dass ich aufgrund der starken Blutung von vornherein hochdosierte Pillen ausprobieren müsste? Und welche Pille wäre für mich geeignet bzw. empfehlenswert? Vielen Dank.

    mfg
    Barbara


  • Re: Welche Pille?


    Die Frage kann ich so nicht wirklich beantworten, da man die Ursache der Blutungen kennen müsste (Myome, vergrößerte Gebärmutter, wie sieht die Schleimhaut aus?).
    Das kann ich leider von hier nicht beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X