#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette - Wirksamkeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette - Wirksamkeit...

    Hallo!

    Ich nehme die Valette nun seit genau einer Woche, habe wie empfohlen am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen.
    Dies ist meine erste Einnahme einer Antibabypille.

    Meine Frage, ab wann wirkt die Valette so, dass ich mit meinem Freund ungeschützt Verkehr haben kann?

    Apothekerin meinte nach 1-2 Monaten.
    In der Packungsbeilage der Valette steht, ab dem ersten Tag der Einnahme, bei korrekter Einnahme.

    Würde mich über Antwort freuen.

    Gruß
    DarkHeart


  • Re: Valette - Wirksamkeit...


    hi
    ich habe auch die valette und mein arzt hat gesagt ab dem ersten tag ist man geschützt. obwohl es erst die erste pille für dich ist bist du trotzdem geschützt.
    da du die pille korrekt eingenommen hast bist du ab dem ersten tag geschützt.

    Kommentar


    • Re: Valette - Wirksamkeit...


      Danke für deine Antwort. =)
      Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob ich die Einnahmezeit der Valette verschieben kann bzw. wenn ja, wie?
      Weil wie gesagt nehme ich die Pille nun die 2.Woche und habe sie halt bisher immer um 16 Uhr genommen... leider unbedacht... diese Uhrzeit ist mir persönlich nun gar nicht mehr zugetan und meinen Frauenarzt erreiche ich zurzeit nicht.

      Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

      Gruß DarkHeart

      Kommentar


      • Re: Valette - Wirksamkeit...


        hi
        ja du kannst die einnahmezeit der pille natürlich verändern aber NUR innerhalb der besagten 12 stunden. (wenn du sie später nimmst..also länger als 12stunden unterschied dann bist du nich mehr geschützt) d.h. du kannst die einnahmezeit verändern bis 4uhr in der früh. wenn du sie zb. am abend nehmen willst ist das kein problem.
        wenn du die pille aber später nehmen willst in der früh so um 7 oder 8 dann würde ich warten bis du mit dem 2. blister anfängst und die ersten 21 pillen einfach um 16 uhr weiter nehmen weil ansonsten der schutz nicht mehr gegeben ist wenn du die 12 stunden überschreitest.
        wann würdest du sie gerne nehmen?

        Kommentar



        • Re: Valette - Wirksamkeit...


          Hallo,

          nehme auch die Valette, Du bist vom ersten Tag an geschützt wenn Du sie richtig einnimmst. Kann mich also newday nur anschließen, auch bezüglich Verschieben der Einnahmezeit.

          Kommentar


          • Re: Valette - Wirksamkeit...


            @newday: Ich würde sie lieber so gegen 22 Uhr nehmen, was ja noch im 12 Stunden Rahmen der Einnahmezeit wäre...

            Kommentar


            • Re: Valette - Wirksamkeit...


              kann ich auch einfach bis zur zweiten blister packung warten und sie dann einfach da ab dem ersten tag an um 22 uhr nehmen?

              Kommentar



              • Re: Valette - Wirksamkeit...


                hi
                wenn du die verschiebung auf 22uhr jetz beim ersten blister noch machen willst bist du sicher geschützt wiel ja die 12 stunden eingehalten werde.
                natürlich kannst auch erst beim 2. blister anfangen.
                es ist dann deine sache ob du noch warten willst oder nicht du wärst auf alle fälle geschützt egal ob jetzt die verschiebung oder erst beim 2. blister

                Kommentar


                • Re: Valette - Wirksamkeit...


                  Was war das denn für eine Apothekerin, hätte ich fast gefragt...

                  Die Pille wirkt ab dem ersten Tag ausreichend sicher.
                  Im zweiten Zyklus besteht die volle Sicherheit.
                  Allerdings ist auch im ersten Monat eine zusätzliche Verhütung nicht nötig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X