#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?

    Ich nehme die Valette und müsste heute mit der Pause anfangen. Aus verschiedenen Gründen möchte ich die Periode um 1 Woche verschieben. Kann ich statt 21 Pillen 28 nehmen und dann in die 7tägige Pause gehen? Ist dann der Schutz in dieser Woche voll gegeben?
    Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Sonntag
    Gruß kaffeekanne


  • Re: Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?


    Hallo,

    ja, das können Sie so machen.
    Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?


      Ja es geht, entweder länger durchnehmen, oder in der 3 Woche früher absetzen, so dass die Tage nicht am WE z.B. kommt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?


        Danke für die Antworten.
        Naura, länger durchnehmen. Ist es dann egal, ob ich die Pille 1 Woche länger durchnehme, oder auch 2 oder 3 Wochen?
        Und der Schutz ist dann auch gegeben, im LZZ?
        Du schreibst früher absetzen? Wie viele Tage kann ich die Pille früher absetzen, ohne daß der Schutz verloren geht?
        Gruß kaffeekanne

        Kommentar



        • Re: Kann ich Periode um 1 Woche verschieben?


          Sie können die Pille im Langzeitzyklus jederzeit absetzen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

          Auch können Sie in der 3. Woche die Pille jederzeit absetzen. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen ist das möglich. Lassen Sie jedoch mehr als 2 Pillen aus, sollten Sie zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X