• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörung bei Einnahme der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörung bei Einnahme der Pille

    hallo ich habe ein problem. ich nehme seit ca. drei jahren die Pille und habe bis jetzt erst einmal kurze und schwache zwischenblutungen gehabt. damals nahm ich die minipille und bekam eine stärkere. Ich habe jetzt heute meine Tage bekommen, richtig stark wie sie normal sind. Allerdings habe ich noch 6 Tage meine Pille zu nehmen, d.h. ich würde eigentlich erst in ca. 1 1/2 wochen meine Tage bekommen. Ich habe die Pille nicht vergessen, woran kann das liegen? Ich bin etwas verunsichert...

    mfg ildico


  • Re: Menstruationsstörung bei Einnahme der Pille


    Soetwas kann mal vorkommen und ist kein Problem, wenn es einmalig passiert.
    Wenn die Blutungen aber nicht aufhören, oder es wiederholt auftritt, sollten Sie in jedem Fall zum FA.

    Kommentar


    • Re: Menstruationsstörung bei Einnahme der Pil


      heißt das ich habe jetzt ganz normal meine periode, sprich 5-7 Tage? Und bekomme sie in ca eineinhalb wochen wieder? die pille nehme ich wie gewohnt weiter, oder?

      danke

      Kommentar


      • Re: Menstruationsstörung bei Einnahme der Pil


        Die Pille nehmen Sie wie gewohnt weiter.

        Bei einer Zwischenblutung ist diese meist nach zwei bis drei Tagen weg.
        Da kann dann die normale Blutung noch kommen.

        Kommentar



        • Re: Menstruationsstörung bei Einnahme der Pil


          Entzwischen habe ich diese " Zwischenblutung " nun schon den vierten Tag. "Sie" ist stärker als meine normale Periode und scheint noch nicht abzuschwachen. Kann man das dann noch als "Zwischenblutung" bezeichnen?

          Kommentar


          • Re: Menstruationsstörung bei Einnahme der Pil


            Das kann man durchaus noch.

            Kommentar