• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Mirena

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Mirena

    Hallo,

    ich habe die Mirena und eigentlich geht es gut mit Ihr. Ich habe mich damals für diese Spirale entschieden, da es sicher ist und es keine "Anwendungsfehler" wie bei der Pille geben kann. Leider habe ich unter der Mirena mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, die definitv nicht von der Ernährung kommen können, denn trotz bewußter Ernährung usw nehme ich immer weiter zu. Nun meine Fragen:
    1. Gibt es wirklich keinen Weg diese Gewichtsprobleme unter der MIrena in den Griff zu bekommen??
    2. Was wäre eine Alternative zur Mirena, die mindestens genauso sicher und einfach ist und vielleicht wenig Nebenwirkungen hat.
    Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen....
    Vielen Dank!


  • Re: Alternative zu Mirena


    Wenn es eine Spirale sein soll, dann eigentlich nur eine herkömmliche Kupferspirale...
    Oder mal das Kettchen...

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Mirena


      Danke. Aber ist denn die herkömmliche Spirale genauso sicher? Über das Kettchen habe ich auch schon einiges gelesen. Hört sich ja nicht schlecht an. Gibt es in München eine Möglickeit diese zu bekommen?

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Mirena


        Die Kupferspiralen sind nicht ganz so sicher, wie es MIRENA ist.

        Ob in München jemand das Kettchen einlegen würde, kann ich leider nicht sagen.
        Da können Sie sich nur vor Ort erkundigen.

        Kommentar