• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Schwanger zu sein

    Hallo erstmal,

    ich habe so groß Angst schwanger zu sein.Ich bitte deswegen um eine Enschätzung,ob meine Angst übertrieben ist oder begründet ist oder nicht.Ich bin w/16 Jahre.Ich hatte am Samstag Abend mit meinem Freund das erste mal Sex.Wir haben zwar mit Kondom verhütet, aber er war vorher schon ohne drin. Ich hatte so große Angst,deswegen habe ich am Montag Mittag die Ellaone genommen (Pille Danach).Mein Eisprung war leider auch um diesen Dreh, da wir ungefähr in der Mitte meines Zyklus Sex hatten.Jetzt ist mir die ganze Zeit schlecht und habe totalen Ausfluss.Dazu habe ich noch komische Gefühle im Unterleib.So ein Ziehen,zupfen,wie so ein bisschen als hätte ich Muskelkater und noch dazu so ein Pochen.Es gluckert auch manchmal.Das hatte ich schon am Sonntag Abend und ist bis jetzt geblieben.Ist das normal oder könnte es sein, dass ich doch schwanger bin.Ich habe riesige Angst und bin schon paar mal in Tränen ausgebrochen deswegen.Ich kann an nichts anderes denken,als an die Frage bin ich schwanger ?.Meine Periode sollte Ende September,Anfang Oktober kommen.Ich weiß nicht was ich tun soll.


  • Re: Angst Schwanger zu sein

    Hallo Mary458,

    Deine Beschwerden können auch Nebenwirkungen der Ellaone sein, lies Dir doch einmal die Packungsbeilage durch. Die kannst Du auch im Netz finden.

    Das gluckern im Magen ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, dass befruchtete Ei braucht ja erst einmal seine Zeit um sich einzunisten. Anzeichen einer Schwangerschaft hat man so früh auf keinen Fall.

    Letztlich musst Du jetzt abwarten bis Deine Periode kommt. Sollte die Periode ausbleiben, solltest Du den Frauenarzt aufsuchen.

    Mach Dir jetzt erst einmal nicht zu viele Sorgen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Angst Schwanger zu sein

      Hallo,
      Danke für deine Nachricht.Ich werde mal nachschaein.

      Mein Kopf denkt leider immer zu daran.

      LG Marie

      Kommentar


      • Re: Angst Schwanger zu sein

        Hallo Mary458,

        ja, ich kann verstehen das das eine verflixte Situation ist.

        Wenn Deine Angst zu groß ist, dann sollten Du vielleicht einen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Angst Schwanger zu sein

          Okay.Danke trotzdem.

          Kommentar


          • Re: Angst Schwanger zu sein

            Gerne geschehen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar