• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira und Clarithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira und Clarithromycin

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Qlaira (22. Tag im blister heute) und muss seit 5 Tagen das Antibiotikum Clarithromycin 250mg nehmen.
    Nun ist gestern Nacht beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen.
    Muss ich nun die Pille danach holen gehen um eine Schwangerschaft zu vermeiden oder besteht keine Wechselwirkung mit der Pille. Also bleibt der Schutz erhalten ?

    Ich bitte um eine schnelle Antwort, da mein FA erst Morgen wieder in der Praxis ist.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Qlaira und Clarithromycin

    Ob WW möglich sind muss im BZ stehen, um beruhigt zu sein solltest du dich in der Apotheke beraten lassen, das müssen die ohnehin machen bevor sie die PD abgeben.

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira und Clarithromycin

      Ob WW möglich sind muss im BZ stehen, um beruhigt zu sein solltest du dich in der Apotheke beraten lassen, das müssen die ohnehin machen bevor sie die PD abgeben.
      Im BZ steht gar nichts über Wechselwirkungen mit der Pille und im Internet hab ich schon öfter gelesen, dass mein Antibiotikum den Schutz nicht verringert

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira und Clarithromycin

        Dann dürfte dazu auch nichts bekannt sein, wie gesagt, im Zweifel in der Apotheke fragen.

        Kommentar