• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss man die Pille zur exakt gleichen Uhrzeit nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man die Pille zur exakt gleichen Uhrzeit nehmen?

    Hallo, ich habe eine Frage zur Pille Ich habe die Pille Dienorette. Ich nehme sie aber nicht immer um exakt 21:00 ein, sondern zw. 21:00 und 23:30. Ist das sehr schlimm? Ist da der Schutz beeinträchtigt? In der Packungsbeilage steht, dass man 12 Stunden Zeit hat, um eine Pille nachzunehmen.
    Danke für eure Antworten


  • Re: Muss man die Pille zur exakt gleichen Uhrzeit nehmen?

    Das passt mit dem Zeitfenster wie Sie es beschreiben.

    Das mit den 12 Std. bezieht sich auf das Vergessen
    der Pille.
    Bedeutet innerhalb dieses Zeitfensters muß die vergessene Pille
    nachgenommen werden, die folgende dann wie üblich um den Schutz
    zu erhalten.

    Kommentar