• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über 5 Tage im heißen Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über 5 Tage im heißen Auto

    Hallo,
    Ich verhüte mit der Minisiton 20 fem und hatte den aktuellen Blister diese Woche von Montag bis Freitags von Morgens 7:30 bis teilweise abends 18 Uhr in meinem Portemonnaie im Handschuhfach meines Autos. Das Auto stand direkt in der Sonne und die Außentemperatur war bis 30 Grad heiß. Freitags merkte ich dann, dass mein Portemonnaie gegen 16 Uhr wirklich sehr heiß war. Der Blister darin auch. Ist die Wirksamkeit der Pille dadurch verloren gegangen? Sie lag ja jetzt 5 Tage immer in der heißesten Zeit im Auto. Bis gerade am 6 Tag des Blisters. Wie soll ich mich Verhalten?


  • Re: Pille über 5 Tage im heißen Auto

    Also da es sich ja um fünf Tage handelt, würde ich zusätzlich verhüten und einen anderen Blister verwenden.
    Falls der Schutz verloren ging, müsstest du den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.
    Ich würde da aber auch nochmal mit dem Gyn Rücksprache halten was er dazu meint und welche Vorgehensweise die beste ist, eventuell absetzen und mit dem ersten Blutungstag neu beginnen, vielleicht würden auch sieben Tage zusätzlich verhüten ausreichen, da bin ich mir nicht sicher..

    Kommentar


    • Re: Pille über 5 Tage im heißen Auto

      Ich hatte am Sonntag GV und Dienstag mit dem neuen Blister begonnen. Ist der vorangegangenen GV ein Problem ?

      Kommentar


      • Re: Pille über 5 Tage im heißen Auto

        Wenn er nicht länger als fünf Tage nach Blisterbeginn zurückliegt und die Pille wirklich nicht richtig wirkt, dann schon.

        Kommentar



        • Re: Pille über 5 Tage im heißen Auto

          Okay. Habe jetzt ab heute einen neuen Blister genommen und werde den restlichen Monat zusätzlich verhüten um sicher zu gehen.
          Wenn ich dann ganz normal in die Pillenpause gehe, bin ich dann mit Einnahme der ersten Pille des neues Zyklus wieder vollständig geschützt ?
          Oder erst nach sieben Pillen in Folge?

          Kommentar


          • Re: Pille über 5 Tage im heißen Auto

            Genau, ab der ersten Pille des neuen Zyklus, sofern der Schutz überhaupt allumfassend verloren gegangen ist, wahrscheinlich wirst du ohnehin nach der siebten Pille infolge wieder geschützt sein weil der wahrscheinlich nur herabgesetzt war.
            Aber sicher ist sicher, oder den Gyn fragen.

            Kommentar