• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Pillen genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Pillen genommen

    Hallo,
    ich habe zwei Pillen genommen, da ich mir unsicher war, ob ich die erste wirklich eingenommen habe. Ich habe mich im Forum ein wenig durchgelesen, weil ich nun das Problem habe, dass mir eine Pille fehlt. Meine Regelblutung beginnt immer Dienstags, da mir aber eine fehlt nehme ich nun die letzte Pille Sonntag, sodass die Regel montags anfängt, richtig? Also fange ich die nächste Pillenpackung auch Montag an, oder nicht?


  • Re: Zwei Pillen genommen

    Ja, alles verschiebt sich um einen Tag nach hinten.
    Wenn du einen Ersatzblister hast, kannst du auch daraus eine Pille nehmen, falls du im Rhythmus bleiben möchtest.

    Kommentar


    • Re: Zwei Pillen genommen

      Ja, alles verschiebt sich um einen Tag nach hinten.
      Wenn du einen Ersatzblister hast, kannst du auch daraus eine Pille nehmen, falls du im Rhythmus bleiben möchtest.
      Verschiebt es sich nicht nach vorne? Ich nehme einen Tag früher keine Pille, dafür fange ich aber einen Tag früher mit der neuen Packung an oder?

      Kommentar


      • Re: Zwei Pillen genommen

        Ja genau, aus meiner Perspektive ist das nach hinten und nach vorne wenn du sie einen Tag später nehmen würdest.
        Halt einen Tag früher.

        Kommentar



        • Re: Zwei Pillen genommen

          Ich hab es jetzt verstanden wie es gemeint war. ☺️ Vielen lieben Dank für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Zwei Pillen genommen

            Wie ist es wenn man 3 Doppeleinnahmen hatte in einem Zyklus?

            Kommentar


            • Re: Zwei Pillen genommen

              Das dürfte auch noch ok sein, besonders wenn Durchfall oder Erbrechen der Grund ist.
              Ich persönlich würde ab vier Doppeleinnahmen, innerhalb einer Woche, zusätzlich verhüten, aber wie das offiziell gesehen wird weiß ich nicht.

              Kommentar