• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im LLZ 2 x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im LLZ 2 x vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pille im Langzeitzyklus 2 x vergessen:

    1x in der 4. Woche und 1 x in der 8. Woche.

    Muss ich die Pille danach nehmen bzw. zusätzlich verhüten?

    VIelen Dank!!!


  • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pille im Langzeitzyklus 2 x vergessen:

    1x in der 4. Woche und 1 x in der 8. Woche.

    Muss ich die Pille danach nehmen bzw. zusätzlich verhüten?

    VIelen Dank!!!
    Ach, es ist die Maxim

    Kommentar


    • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

      Nein, du bist noch geschützt da ja vier Wochen dazwischen liegen.

      Kommentar


      • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

        Das dachte ich bis dahin auch immer, aber mein Frauenarzt hat zu mir telefonisch gesagt, dass ich auf keinen Fall mehr geschützt bin und bin total beunruhigt

        Kommentar



        • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

          Da weiß der wohl mehr als andere.
          Du müsstest ja sogar im neuen Zyklus sein, also seit vergessen.
          Ich wüsste nicht warum du nicht mehr geschützt sein solltest, selbst ohne LZ wärst du es wieder nach sieben Pillen, was dein Arzt nun daran anders sieht (LZ ist ja sogar bei vergessen einer Pille sicherer), das musst du ihn fragen, ich jedenfalls bin der festen Meinung dass alles gut ist.
          Wenn die Pillen innerhalb kürzerer Zeit vergessen werden, dann ist es natürlich etwas anderes, aber so...

          Kommentar


          • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

            Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

            Kommentar


            • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

              Nur was würde ein Tipp bringen?
              Du kannst ja mal in der Apotheke fragen, oder an den Hersteller schreiben.

              Kommentar



              • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                Was hat denn der Arzt überhaupt gesagt, ab wann du seiner Meinung nach wieder geschützt wärst?

                Kommentar


                • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                  Ich soll die Pille danach nehmen, die Pause machen und dann nach 7 Tagen wieder.

                  Aber kann denn der eine Tag nicht als kleine pause gewertet werden und alles passt eigentlich, wenn ich jetzt 14 Tage die Pille nehme und erst ab da in die Pause gehe?

                  Kommentar


                  • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                    Eigentlich passt auch so alles, meiner Meinung nach, einmal die Pille vergessen macht nix aus und nach vier Wochen nach dem letzten Vergessen auch nicht.

                    Meinst du das mit den vierzehn Tagen mit oder ohne PD und hat dir denn der Gyn auch gesagt ab wann du wieder geschützt wärst wenn du die PD nimmst?
                    Alles etwas komisch, irgendwie.

                    Kommentar



                    • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                      Ohne Pille danach mein ich, dass eigentlich alles gut ist grad und ich nach 14 Tage wieder in die Pause kann.

                      der Arzt konnte oder wollte keine Aussage machen, wann ich wieder Geschütz wäre mit Pille danach

                      Kommentar


                      • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                        Also ohne PD müsstest du die Pille einfach ca. eine Woche weiter nehmen und kannst dann jederzeit in Pause gehen, also zwei Wochen vollkommen ok.
                        Mit PD wärst du einen Zyklus lang nicht geschützt.

                        Du kannst dich auch alternativ in der Apotheke beraten lassen, die müssen das sogar wenn die PD verlangt wird und die müssten das auch wissen.

                        Ich sehe da jedenfalls kein Problem, solange du nicht zeitnah nach vergessen in Pause gehst.

                        Kommentar


                        • Re: Pille im LLZ 2 x vergessen

                          Und, vielleicht mal schauen ob du einen anderen Gyn findest.

                          Kommentar