• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo Leute, ich hatte letzte Woche am Mittwoch Sex mit meinem Freund und ich verhüte nicht mit einer Pille, wir haben mit Kondom verhütet, es ist auch nichts vorgefallen eigentlich also weder gerissen noch abgerutscht, der GV hat aber 2 Tage vor meinem Eisprung stattgefunden ich habe auch sicherheitshalber (leider bisschen später) 2 Tage danach also am Freitag die Pille danach genommen. Jetzt bin ich einfach nur bisschen unsicher ob das was passiert sein könnte oder nicht.


  • Re: Schwanger?

    Wenn das Kondom ok war, dann wird auch nichts passiert sein.

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo Anna, wie kommst du drauf, dass dein Eisprung zwei Tage danach war?
      Du hast nicht wirklich Vertrauen in die Verhütung mit Kondom, oder?
      Naja, ist ja auch angebracht. Denn auch unbemerkt kann Sperma an die Scheide kommen.
      Und an den fruchtbaren Tagen kann es dann schon zu einer Schwangerschaft kommen.
      Dass du aber gleich noch die Pille danach genommen hast, spricht schon dafür, dass du sehr unsicher bist.
      Ging es dir schon öfter so?
      Du hast gedacht, dass du den Eisprung noch verschieben kannst. Und hast genau an dem Tag, an dem du den Eisprung vermutet hast, die Pille danach genommen.
      Leider lässt sich jetzt gar nicht wirklich etwas sagen. Wo eine Frau im Zyklus steht, kann sie eigentlich nur wissen, wenn sie Zyklusbeobachtung nach der Symptothermalen Methode macht. Das macht einem wirklich viel klar!
      Du kannst - wenn du dir sehr unsicher bist - 18-20 Tage nach dem Sex einen Test machen. Vorher ist er nicht aussagekräftig.
      Alles Gute für dich!

      Kommentar