• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen - reicht Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen - reicht Pille danach?

    Hallo zusammen!
    Am Freitag habe ich die Pille (4. Einnahmetag nach der Pillenpause) vergessen. Samstag auf Sonntag in der Nacht habe ich die Pille für Samstag wie gewohnt genommen und hatte anschließend (durch das Vergessen der Pille ungeschützten) Geschlechtsverkehr. Gestern Abend/Sonntagabend habe ich die Pille für Sonntag wie gewohnt genommen und erst dann bemerkt, dass ich diese am Freitag vergessen habe. Daraufhin habe ich diese vom Freitag schnell nachgenommen.
    Heute morgen (Montag) bin ich zu meiner Frauenärztin, welcher mir die Pille danach ellaOne verschrieben hat, diese habe ich daraufhin genommen. In etwa 29/30 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Allerdings weiß ich ja nicht, ob nun der Eisprung schon stattfinden konnte.
    Da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Fehler der Pilleneinnahme in der ersten Einnahmewoche am höchsten ist, weiß ich nun nicht, ob ich mir zusätzlich die Spirale danach einlegen lassen soll. Ich möchte keinesfalls schwanger werden!
    Über eine Hilfe würde ich mich rieseig freuen! Dankeschön!



  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen - reicht Pille danach?

    Ich würde davon ausgehen dass die PD wirkt, über das Legen der Spirale solltest du mit deiner Frauenärztin reden, kann mir vorstellen dass die PD und die Spirale danach ein bisschen viel sind, aber beurteilen kann ich das nicht.

    Kommentar