• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 1. Woche

    ich habe vergessen in der ersten Woche nach der Pillenpause die Pille rechtzeitig zu nehmen. Die Pillenpause war letzte Woche, ab Dienstag habe ich wieder täglich abends um ca. 22 Uhr die Pille genommen. Am Freitagabend habe ich es vergessen und konnte die Pille erst am Samstagmorgen um ca. 10:30 nehmen. Ist diese Überschreitung noch okay, oder habe ich eine Schwangerschaft zu befürchten? Das letzte Mal Geschlechtsverkehr war vor ein paar Tagen. Muss ich ich Pille danach nehmen? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen


  • Re: Pille vergessen 1. Woche

    War die zu späte genommene Pille direkt am Freitag nach der Vergessenen, oder die Woche darauf?
    Bei letzterem wird es ein recht geringeres Risiko geben, aber dennoch ein gewisses Risiko, bei ersterem ein entsprechend recht hohes.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 1. Woche

      Die vergessene Pille habe ich direkt am Morgen danach nachgeholt, allerdings eben in der ersten Woche nach der Pillenpause. Also ist das Risiko eher gering?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 1. Woche

        Ja, gering, aber dennoch waren die zwölf Stunden überschritten und ab zwölf Stunden erlischt die Herstellergarantie, quasi.
        Das ist eine Absicherung, heißt also nicht dass danach das Risiko hoch ist, aber es kann eben sein wenns dumm läuft.
        Eine Rolle spielt ja auch noch, was ein paar Tage genau heißt, im Bezug auf den GV davor.

        Kommentar