• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Einnahme fehler 3 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Einnahme fehler 3 Woche

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    am 17.8 hat die Pille wahrscheinlich nicht bei mir gewirkt auch nach Nachnahme einer zweiten Pille nicht aufgrund von Durchfall. Ich hatte dann am 19.08 geschützten Geschlechtsverkehr aufgrund weil ich nicht weiß ob ich noch geschützt bin. ich nehme die Pille Maxim 20

    meine Frage nu ist: Muss ich noch verhüten ? Wie lange noch ?
    sollte ich die Abbruchblutng zu lassen oder einfach einen neuen Blister anfangen? Wann wäre ich denn wieder geschützt (wenn ich es nicht mehr bin?

    lg.


  • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

    Du bist wieder geschützt, wenn du seit dem Vorfall sieben Pillen infolge eingenommen hast.

    Kommentar


    • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

      Es sind aber erst 4 Tage vergangen seit dem Vorfall, wenn ich jetzt ab Montag in die 7 tätige Pause treten würde und dann wieder wie gewohnt nehmen würde am ersten Tag (Montag) wäre ich dann wieder normal geschützt oder müsste ich weiterhin verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

        Nein, erst wenn du die Pille sieben Tage infolge genommen hast bist du wieder geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

          Wenn ich die Pille durchnehmen würde also ohne eine Pause, wäre ich aber wieder am Mittwoch vollständig geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

            Ich glaube du wärst dann sogar ab sofort geschützt.

            Kommentar


            • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

              Das heißt? Das ich vor den kommenden Dienstag geschützt bin wieder?

              Kommentar



              • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

                Ja, sobald du die sieben Pillen infolge genommen hast.

                Kommentar


                • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

                  Wenn du durchnimmst spielt die nicht wirkende Pille keine Rolle.

                  Kommentar


                  • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

                    Heute wo eigentlich die Pillen Pause beginnen sollte habe ich eine weitere Pille genommen (also 6wochen Zyklus). Ich habe seit 6 Tagen die Pille erfolgreich ohne Fehler eingenommen also bin ich schon ab morgen oder erst am Mittwoch vollständig geschützt?

                    Kommentar



                    • Re: Pillen Einnahme fehler 3 Woche

                      Nach der siebten Pille, wenn du dir unsicher bist verhüte halt den einen Tag komplett.
                      Wie gesagt, im LZ ist das anders, da spielt eine vergessene Pille keine Rolle.

                      Kommentar