• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Briefkasten vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Briefkasten vergessen!

    Hallo,
    ich bekomme meine Pille immer für 3 Monate per Post geliefert. Nun habe ich nicht mitbekommen als sie geliefert wurde und sie lag von ca 12 Uhr bis 22 Uhr am nächsten Tag im Briefkasten, also über 24h.
    Natürlich ist es Nachts nicht sehr warm aber über den Tag war die Pille bestimmt über 30° Hitze ausgesetzt.
    Meine Frage ist nun ob der Schutz hier noch vollständig gegeben ist, da es bei der Hitzeaussetzung ja zu der nächtlichen Unterbrechung kam.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille im Briefkasten vergessen!

    Hallo m0903,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Folgender Artikel zu diesem Thema wird Sie hoffentlich beruhigen:
    https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

    Viele Grüße

    Victoria
    "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

    Kommentar