• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit dem Ginoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit dem Ginoring

    Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und habe mit ihm gesprochen, da ich die Pille absetzten möchte und nun weiterhin mit dem Ring verhüten möchte. Daraufhin verschrieb mir der Arzt den Ginoring, den ich in wenigen Tagen zum ersten Mal einsetzen werde. Nun zu meiner Frage: mein Frauenarzt meinte, ich soll den Ring immer nach 22 Tagen entfernen und dann eine 7-tägige Pause einlegen. Im Beipackzettel des Ginorings steht aber, dass man den Ring genau 3 Wochen in der Scheide lassen soll (was für mich aber 21 Tage bedeutet). Was stimmt nun? 21 Tage oder 22 Tage?

    Danke im Voraus!


  • Re: Verhütung mit dem Ginoring

    Hallo Miri,

    Sie sollten sich mit der Anwendung des Rings genau an die Beschreibung des Herstellers halten. Nur unter korrekter Anwendung ist der Schutz gegeben.

    Ansonsten fragen Sie einfach noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar