• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille mit täglicher Einnahme von Pantoprazol und Ibuflam

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille mit täglicher Einnahme von Pantoprazol und Ibuflam

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.

    Aufgrund einer Entzündung meiner beiden Fersen muss ich circa 10 Tage lang Ibuflam 600 mg (3 Tabletten pro Tag) und Pantoprazol 40 mg (1 Tablette pro Tag) einnehmen. Nun frage ich mich, ob Wechselwirkungen mit der Pille Luvyna (0,03 mg/2 mg) auftreten könnten und ich zusätzlich verhüten sollte. Die Apothekerin meinte, dass die Medikamente bei einzelner Einnahme keine Wechselwirkungen mit der Pille haben. Jedoch muss ich ja beide Medikamente täglich gemeinsame einnehmen und dafür habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.

    Deshalb die Frage, treten da Wechselwirkungen auf, ist die Wirkung der Pille durch die Einnahme beider Medikamente beeinträchtigt ?

    (Ich befinde mich gerade bei der 13. Pille aus diesem Blister. )

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort!


  • Re: Wechselwirkung Pille mit täglicher Einnahme von Pantoprazol und Ibuflam

    Da ist wohl nichts an WW mit der Pille bekannt

    Kommentar