• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille nach OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille nach OP

    Lieber Doc,

    Ich wurde vor einem Monat operiert und die Ärzte haben mir gesagt, dass ich bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhüten muss, weil bei der Operation Medikamente eingesetzt wurden, die die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben. Es ist allerdings so, dass ich im Langzeitzyklus bin und immer mehrere Blister nehme, bevor ich in eine Pause gehe. Ich werde erst wieder in ein paar Wochen in die Pause gehen und meine Blutung bekommen. Ab wann bin ich denn nun wieder geschützt? Normal heißt es ja, nach 7 Tagen korrekter Einnahme bin ich wieder geschützt, allerdings bin ich mir in diesem Fall unsicher.

    Ich danke Ihnen im Voraus für die Hilfe!


  • Re: Schutz der Pille nach OP

    Die 7 Tage Regel kenne ich auch so. Nach meiner Vollnarkose sollte ich auch bis zu 7 Tage noch mal zusätzlich verhüten. Ich würde bei deinem Zyklus allerdings noch mal mit dem Frauenarzt sprechen und auf Nummer sicher gehen.

    Kommentar