• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und habe im Sommer letztes Jahres mein Erstes Mal gehabt, seitdem hatten ich und mein Freund schon oft Sex. Ich hab mir bei den letzten Malen nie Sorgen gemacht, dass ich schwanger sein könnte... komischerweise diesmal aber schon. Wie verhüten nur mit der Pille (früher zusätzlich mit Kondom). Jedenfalls hatte ich vor Kurzem Durchfall und einen Tag später fing meine Pillenpause an. Jedenfalls habe ich dann in der Pillenpause Sex mit meinem Freund gehabt und jetzt habe ich etwas Angst, dass die Wirkung der Pille wegen dem Durchfall vermindert wurde und sie daher nicht geschützt hat. Ps: wir hatten Sex am letzten Tag meiner Periode (also in den unfruchtbaren Tagen) - irgendwie mache ich mir aber trotzdem Sorgen, dass man auch da schwanger werden kann.
    Ich bitte um Rückmeldungen
    Lg


  • Re: Angst schwanger zu sein

    Hattest du denn Durchfall innerhalb der vier Stunden und war es auch richtiger Durchfall?

    Schwangerschaft dürfte aber so oder so unwahrscheinlich sein, zur Beruhigung einfach mal einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein

      Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr ganz dran erinnern in welchem Zeitraum ich Durchfall hatte aber ich hatte nur 1 mal Durchfall und ja ich würde schon sagen, dass es richtiger Durchfall war.

      Ich mache mir einfach so viele Gedanken und habe Angst schwanger zu sein - es würde meine Welt zusammenbrechen! Jedenfalls kann ich einen Test ja erst kurz vor der erwartenden Periode machen & wenn dieser positiv ist kann ich ja auch nichts mehr machen.

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein

        ich denke nicht dass da was passiert sein wird.
        Durchfall im Bezug auf die Pille, definiert sich als flüssig, Wasser, regelrecht durchlaufend.

        Im Zweifel musst du dich an deinen Gyn wenden.

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein

          achso... nein der durchfall war eher breeig aber nicht flüssig & eigentlich kann man ja am ende der periode also an den unfruchtbaren tagen nicht schwanger werden oder? Ich habe einfach solche angst schwanger zu sein

          Kommentar


          • Re: Angst schwanger zu sein

            Unter der Pille hast du keinen Eisprung, nur wenn du einen Fehler machst, also hast du auch keine fruchtbaren Tage.
            Aber das war kein Durchfall.

            Kommentar


            • Re: Angst schwanger zu sein

              Okay also muss ich mir auch keine Sorgen machen schwanger zu sein oder?

              Kommentar



              • Re: Angst schwanger zu sein

                Nein und wenn du dich dennoch sorgst, kannst du ca 16 Tage nach dem entsprechenden GV einen Test machen.

                Kommentar


                • Re: Angst schwanger zu sein

                  okay vielen Danke für deine Hilfe!!! Nur noch eine Frage: Wenn der Test reintheoretisch positiv wäre gibt es keine Lösung mehr oder? Also kann ich dann nichts mehr gegen die Schwangerschaft machen außer abtreiben

                  Kommentar


                  • Re: Angst schwanger zu sein

                    Ja, das ist wohl so, aber ich bin mir sicher dass dein Schutz da war.

                    Kommentar