• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann nach Pille danach wieder geschützt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann nach Pille danach wieder geschützt

    Ich habe am 19. Dezember meine Pille (maxim) einmal vergessen und am 20. Dezember direkt die Pille danach genommen und die darauffolgende Zeit zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Die Pille habe ich normal weiter genommen. Meine Pillenpause hat jetzt am 4. Januar begonnen und am 5. und 6. Januar hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr. Bin ich wieder geschützt? Ich habe im Internet gelesen, dass man die Pille mindestens 14 Tage nehmen muss damit man wieder vollständig geschützt ist. Hier in einem Forum hab ich allerdings gelesen, dass man erst wieder geschützt ist wenn man die neue pillenpackung anfängt. Nun bin ich beunruhigt.


  • Re: Wann nach Pille danach wieder geschützt

    Hallo Joyceh,

    am wichtigsten war es, dass du sofort die Pille danach genommen hast, dadurch hast du den Prozess gut hemmen können. Auch die zusätzliche Verhütung mit Kondom war sehr sinnvoll. Im Endeffekt bist du im Monat nur ein paar Tage davon tatsächlich fruchtbar und das kannst leider nur du selbst wissen, wann das ist, indem du deinen Zyklus analysierst. Um auf Nummer sicher zu gehen, verhüte bis zu deiner nächsten Pillenpause mit Kondom. Liebe Grüße!

    Kommentar