• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe Deumavan

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe Deumavan

    Hallo,

    mein FA hat mir die Salbe Deumavan verschrieben. Eine Intimpflegeschutzsalbe. Aufgrund von Trockenheit im äußeren Intimbereich solle ich sie mehrmals täglich anwenden, über einen langen Zeitraum. In der Packungsbeilage steht nichts von einer Nebenwirkung dazu ist die Salbe hormonfrei. Kann ich davon ausgehen das der Verhütungsschutz der Pille gewährleistet ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Salbe Deumavan

    Der Schutz bleibt erhalten
    Die Salbe enthält auch keine Hormone, die Wirkstoffe sind sicher im BZ aufgelistet, z.B. Vitamine.

    Kommentar


    • Re: Salbe Deumavan

      Ich bedanke mich für die super schnelle Antwort. So wie ich meinen FA verstanden habe, werde ich wohl darauf angewiesen sein, so eine Schutzsalbe langjährig zu benutze n selbst dann stellt dies kein Problem?

      Kommentar


      • Re: Salbe Deumavan

        Also was ich da an Inhaltsstoffen gesehen habe macht keine Probleme, außer bei Unverträglichkeit.
        Soweit ich weiß sind solche Salben auch für die Langzeitanwendung ausgelegt.

        Kommentar