• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Pille genommen. Im Alltagsstress aber vergessen, dass ich diese genommen habe und eine weitere genommen aus einem Ersatzblister. Danach musste ich auf die Toilette und hatte breiigen Stuhlgang. Nahm dann erneut eine Pille nach und aus Versehen wieder noch eine. Beeinträchtigt dies den Schutz ?


  • Re: Pille

    In der Packungsbeilage steht nur dass es bei einer Überdosierung zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen kommen kann

    Kommentar


    • Re: Pille

      Also vier Pillen sind schon arg viel, ich würde da den behandelnden Gyn fragen und bis dahin zusätzlich verhüten.
      Bei manchen Pillen wirken ja fünf Stück wie eine PD, wo dann auch der Schutz für den Zyklus verloren geht, also lieber auf Nummer sicher gehen.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo lieber Gast,

        bei einer Überdosierung kommt es meistens nur zu sowas wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Stimmungsschwankungen, wenn überhaupt. Allerdings ist die vierfache Dosis schon echt eine große Überdosierung, also vorsichtshalber nochmal den Frauenarzt fragen. Im Ausnahmefall kann es zu Übelkeit und Erbrechen kommen oder zu Zwischenblutungen.

        Liebe Grüße!

        Kommentar