• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo Doc,

    ich habe seit paar Tagen schwankende Beschwerden mit der Blase mal brennt es, mal war gar nichts und jetzt plötzlich wieder. Das selbe hatte ich letztes Jahr schon, der doc hat mit Cefurax 250 mg verschrieben, ich habe noch welche vom letzten Jahr übrig, aktuell befinde ich mich in der Pillenpause, von heute bis Sonntag. Ab dem 11.01 nimm ich wieder meine Pille, ab wann bin ich dann wieder geschützt wenn ich heute mit der Behandlung anfange. Noch eine weitere Frage, wissen Sie wie lange ich Cefurax 250 mg nehmen sollte, letztes Jahr waren es 3 Tage.


    schöne Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille

    Wie lange du das Antibiotika nehmen sollst kann dir nur der Arzt sagen der es dir verschrieben hat oder die aus der Apotheke. Geschützt bist du erst wieder ab 7 korrekt eingenommen Pillen nach letzter Antibiotika Einnahme. Also nimmst du zb sonntags die letzte Tablette Antibiotika, dann musst du Montag bis nächsten Sonntag die Pille nehmen und bist erst ab dem Montag der dann kommt wieder geschützt und solltest in den 7 Tagen und während der Antibiotika Einnahme zusätzlich verhüten.

    Kommentar