• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille anfangen ohne Blutung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille anfangen ohne Blutung?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere und ich habe deshalb die Pille nicht angefangen. Ich stille nicht.

    Jetzt hatte ich am Samstag 2.1.21 mit meinem Mann Petting, wir haben zwar drauf geachtet das kein Sperma in die Scheide kommt, aber ich bin mir nicht sicher ob er vielleicht ein bisschen Lusttropfen oder so an den Fingern hatte als er gefingert hat.
    ​​​​
    Sollte ich jetzt lieber die Ella One nehmen oder mit der normalen Pille(monoStep) anfangen? Das war ein Tipp der Apotheke......

    Eigentlich sollte meine Blutung diese Woche einsetzen, sofern der Zyklus schon regelmäßig ist.

    Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße Verena


  • Re: Pille anfangen ohne Blutung?

    Also eigentlich kann man auf diese Weise nicht schwanger werden, selbst wenn eine Spermie mit im Spiel war hätte sie das nicht überlebt.
    Wenn du dir dennoch Sorgen machst, frag lieber deinen Gyn nochmal, ich finde der Apotheker scheint mit dem Medi sehr freizügig zu sein.

    Kommentar


    • Re: Pille anfangen ohne Blutung?

      Ps,
      wenn du deine Periode erwartest dann würde ich warten bis sie da ist.
      Dann bist du auch gleich geschützt, was ja nicht der Fall ist wenn du sie ohne Blutung nimmst.

      Kommentar


      • Re: Pille anfangen ohne Blutung?

        Danke schonmal für Deine Antwort, bist du vom Fach? Hört sich sehr wissend an :-)

        Kommentar



        • Re: Pille anfangen ohne Blutung?

          Nein, bin ich nicht, aber nicht für alles braucht man ein Medizinstudium.;-)

          Kommentar


          • Re: Pille anfangen ohne Blutung?

            Das stimmt :-)

            Kommentar