• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo zusammen!

    Ich bin mir etwas unsicher und hoffe, jemand weiß Rat. Ich musste vom 12.12. bis zum 20.12. (8Tage) ein Antibiotikum nehmen und habe währenddessen meine Pille weitergenommen. Zur Sicherheit haben wir in der Zeit auf Geschlechtsverkehr verzichtet,7 Tage nach dem letzten Tag des Antibiotikums haben wir ebenfalls drauf verzichtet. Am 28.12. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 29. habe ich nachts eine Magen-Darm-Grippe bekommen und die bin deshalb in die Pillenpause gegangen. Ich habe jetzt auch Blutungen. Jetzt gerade habe ich allerdings nochmal drüber nachgedacht und mache mir jetzt Sorgen, dass was passiert sein könnte und ich schwanger sein könnte. Was meint ihr? Kann das möglich sein?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

    Nach sieben Pillen in Folge, war der Schutz wieder da.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

      Nach sieben Pillen in Folge, war der Schutz wieder da.
      Vielen Dank für deine Antwort! War der Schutz also trotz direkt folgendem Abbruch der Einnahme, also der Pillenpause, gegeben? Dann hätte ich ja nochmal Glück gehabt...
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

        Wenn du bis dahin sieben Pillen genommen hattest.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

          Wenn du bis dahin sieben Pillen genommen hattest.
          Ich hab gestern nochmal meine Frauenärztin sicherheitshalber angerufen und die sagt leider etwas ganz anderes...

          Kommentar


          • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

            Was denn?..

            Kommentar


            • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

              Was denn?..
              Sie meinte, dass durch das Antibiotikum der ganze Zyklus beeinflusst sein könnte, also durchaus ein Eisprung und eine Befruchtung hätte stattfinden können... Ich könnte jetzt aber nichts mehr machen und solle 3 Wochen nach GV einen Bluttest machen... das heißt, ich muss mir jetzt noch 14 Tage sorgen machen!

              Kommentar



              • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

                Musst du nicht!
                Vielleicht hilft dir das ja etwas, da antwortete auch der Doc.

                https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...nd-pillenpause

                https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...ch-pillenpause

                Kommentar


                • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

                  Musst du nicht!
                  Vielleicht hilft dir das ja etwas, da antwortete auch der Doc.

                  https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...nd-pillenpause

                  https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...ch-pillenpause
                  DANKE! Das beruhigt mich zumindest ein wenig... Es kursieren leider so viele unterschiedliche Meinungen zur Antibiotikaeinnahme und der Pille.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

                    Ja, leider.

                    Kommentar