• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & sehr weicher, breiiger Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & sehr weicher, breiiger Stuhlgang

    Guten Tag Doc

    Ich nehme meine Pille (Elyfem30) generell um 13.00 Uhr. Momentan bin ich beim 5. Einnahmetag des Blisters. Da ich gestern mehrmaligen weichen Stuhlgang hatte, nahm ich vorsichtshalber um 23.30 vor dem schlafen gehen eine Pille nach. Ich tat dies bewusst so spät, da ich davon ausging in der nacht nicht mehr auf die Toilette zu müssen, was auch so war. Die Pille hat also sicher gewirkt, auch wenn ich mittlerweile durch andere Forumsbeiträge hier weiss, dass die erste wahrscheinlich auch schon gewirkt hat.
    Nun nahm ich heute um 13.00 wie gewohnt meine Pille, und hatte dann ca 1h und 20 min später sehr breiigen Stuhlgang, der in der Toilette auch die Form verlor. Denken sie der Verhütungsschutz ist beeinträchtigt? Und könnte ich heute vor den Schlafen nochmals eine Pille nachnehmen zur sicherheit?
    da ich in der ersten einnahmewoche bin mach ich mir sorgen



  • Re: Pille & sehr weicher, breiiger Stuhlgang

    Hallo,

    zur Sicherheit können Sie nochmal eine Pille nachnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & sehr weicher, breiiger Stuhlgang

      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

      ich hatte gestern meine Pille wie gewohnt um 20 Uhr genommen. Hab 2 h gewartet und danach laxoberal Tropfen genommen, die heute Morgen um 8:30h erst gewirkt haben. Es war ein weicher breiiger Stuhlgang, wässrig würde ich nicht sagen.

      Ist der Schutz noch vorhanden? Bin jetzt Ende der 2 . Wochen meiner 21er Packung

      Lg
      Maki

      Kommentar