• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Fluconazol

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Fluconazol

    Hallo,

    ich nehme seit Montag letzter Woche (21.12.) Die Pille Swingo 20. Aufgrund einer langwierigen Pilzinfektion hat mir meine Gynäkologin gestern eine Fluconazol-Tablette (Einmaldosis) verschrieben. Auf Nachfrage sagte sie mir, diese Tablette hätte keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille. In der Packungsbeilage der Fluconazol-Tablette ist ebenfalls nichts dergleichen erwähnt, jedoch steht Fluconazol in der Packungsbeilage meiner Pille unter den Wirkstoffen, die ggf. die Pillenwirkung herabsetzen.
    Was ist nun richtig und sollte ich zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange? Ich habe die Fluconazol-Tablette gestern Vormittag eingenommen. die Pille nehme ich immer abends.

    Danke vorab und viele Grüße


  • Re: Pille & Fluconazol

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar