• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale verrutscht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale verrutscht?

    Hallo,
    ich verhüte mit der Kupferspirale und habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren. Gestern hatte ich einen sehr starken Niesanfall und im Anschluss plötzlich kurz Schwindel und ein Ziehen im Unterleib. Das Ziehen geht seitdem nicht wirklich weg und ich habe das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob meine Spirale verrutscht sein könnte? Eigentlich geht das ja durch Niesen nicht, allerdings hat es sich was die anderen Symptome angeht, damals nach dem ersten Verrutschen sehr ähnlich angefühlt? (das war kurz nach dem Einsetzen).
    Der Faden ist nach wie vor gut tastbar, aber nicht merkbar länger als vorher. Sollte ich jetzt zusätzlich verhüten und das zeitnah prüfen lassen (letzte Kontrolle war im November) oder ist meine Sorge unbegründet?

    LG,
    Rosanne


  • Re: Spirale verrutscht?

    Hallo,

    Gewissheit kann Ihnen eine Kontrolluntersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale verrutscht?

      Hallo,
      diese ist ja aufgrund der Feiertage vorerst nicht möglich. Kann die Spirale denn überhaupt Verrutschen bzw. halten Sie das für wahrscheinlich?

      LG

      Kommentar


      • Re: Spirale verrutscht?

        *durch Niesen verrutschen sollte da natürlich stehen.

        Kommentar



        • Re: Spirale verrutscht?

          Es ist sehr unwahrscheinlich.

          Kommentar