• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach sinnvoll?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach sinnvoll?

    Hallo,

    hatten heute Nacht Sex mit Kondom, das aber gerissen ist.

    Kurz zur "Problematik":
    Hatte vom 16. Bis 20.11. Regulär meine Tage
    Am 20.11. Neues Blister begonnen
    Vom 6 bis 14.12. Musste ich früh und abends jeweils eine Tablette vom Antibiotikum Amoxicillin 1000 nehmen, aufgrund einer Kiefer-OP.
    Habe auch keine einnajmefreie Woche gemacht, sondern die Pille bis zum 24.12. Durchgenommen
    Seit 25.12. In einnahmefreier Woche, morgen müsste ich meine Tage bekommen
    Hatte diese Woche bereits kurz und nur mal abends Zwischenblutungen, was bei mir oft aufgrund Durchnahme vorkommt
    In der Zeit auch immer geschützt Sex gehabt

    Aufgrund des Vorfalls, stellt sich mir nun die Frage, ob ich die Pille danach morgen Früh holen soll? Risiko hoch oder eher niedrig?

    Bin ich ab Freitag wieder geschützt mit der Einnahme aus dem neuen Blister?


  • Re: Pille danach sinnvoll?

    Auch zu erwähnen, Partner ist nicht gekommen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach sinnvoll?

      Hallo,

      der Schutz besteht hier wieder, die "Pille danach" ist nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach sinnvoll?

        Der reguläre Schutz besteht ab Freitag zu 100% wieder sicher?

        Und jetzt durch das am Wochenende? Normalerweise kenn ich es ja so, dass man durch die richtig eingenommenen Blister in der Einnahmefreien Woche automatisch geschützt ist. Durch das Antibiotikum war ich nicht geschützt bzw. Die Wirkung eher gehemmt.
        Wie kann ich das nun richtig verstehen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach sinnvoll?

          Nach der Einnahme von 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

          Kommentar


          • Re: Pille danach sinnvoll?

            Hallo,

            habe mir damals trotzdem die Pille danach geholt, EllaOne. Mir war das alles zu unsicher.
            Die EllaOne habe ich am 28.12. genommen und auch regulär meine Tage an diesem Tag bekommen. Seit dem 01.01. Nehme ich die Pille aus dem neuen Blister wie gewohnt.
            Ab wann ist man in meinem "komplizieren" Fall wieder geschützt? Bereits seit dem 01.01. Oder ab dem 7 Tag der Einnahme der regulären Pille?

            Kommentar