• *** Aus aktuellem Anlass ***

Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Sommer

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im Sommer

Hallo zusammen,
    wie ist das mit der Pille im Sommer ? Verliert sie über 25 Grad die Wirkung ?
    Wie ist das, wenn im Zimmer ca. 24 Grad sind ?
    Oder wenn die Pille unterwegs mal in der Tasche mitgenommen wir und draußen 28 Grad sind ?
    MfG

• Re: Pille im Sommer

Hallo,

die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich habe erneut eine Frage. Ich habe die Pille die letzten Tage wegen der Temperaturen im Kühlschrank gelagert. Heute habe ich gesehen, dass sich etwas Kondenswasser abgesetzt hat. Ich bin gegen Ende in der 2. Einnahmewoche und hatte vor einem Tag zuletzt ungeschützten Verkehr und mache mir nun totale Sorgen. Muss ich wegen des Kondenswassers jetzt bedenken haben? Und soll ich den restlichen Monat also die 3. Woche zusätzlich verhüten oder hat dieses Wasser gar keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille ? Danke im Voraus schonmal für Ihre Antwort.
      MfG

Kommentar

Solange das Kondenswasser auf der Pillenpackung oder "nur dem Blister" war, macht auch das nichts aus.

Kommentar