• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella One, ab wann Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella One, ab wann Schutz?

    Hallo,
    zum ersten Mal musste ich die Pille Danach nehmen und bin leider bei vielen Dingen in Sachen Verhütung ängstlich, weshalb ich ein paar Fragen habe.
    Am 22. Mai (Freitag) habe ich die 1. Pille des Blisters (Maxim) genommen. Ich nehme die Pille immer gegen 22-23 Uhr. Am nächsten Morgen musste ich mich übergeben und hatte die darauffolgenden drei Tage ein Magen-Darm-Virus, wobei ich entweder morgens oder mittags dünnen Stuhl/Erbrechen hatte, was ja eigentlich lang genug nach der Einnahme der Pille war. Am 30. Mai hatte ich GV, auch mit Kondom, welches aber gerissen ist. Zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt, allerdings würde ein „Lusttropfen“ ja ausreichen... am nächsten Tag hatte ich Unterleibsziehen und ich hatte Angst, dass es eventuell ein sich ankündigender Eisprung (ich weiß, dass es durch die Pille eigentlich nicht passieren sollte) ist, denn die Schmerzen waren einfach komisch. Vielleicht lag es auch daran, dass ich monatelang vorher keinen GV hatte.. jedenfalls hab ich dann abends gegen 21 Uhr die EllaOne genommen und die Apothekerin meinte, dass es ok ist, wenn ich meine Pille weiterhin nehme. Am 14.6. setzte meine Blutung pünktlich ein, was mich etwas beruhigte, allerdings wurde mir oft von „Experten“ gesagt, dass eine Periode bei Einnahme der Pille trotz Schwangerschaft möglich sei. Nun nehme ich seit dem 19.6. wieder die Pille und ich wollte fragen, ob der Schutz jetzt schon gegeben ist...? Es tut mir leid wegen des langen Textes, ich hab einfach Angst vor einer Schwangerschaft und habe daher manchmal Misstrauen gegenüber der Pille. Vielleicht kann ja jemand mich beruhigen und mir meine Fragen beantworten. Liebe Grüße.


  • Re: Ella One, ab wann Schutz?

    Hallo,

    ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Der Schutz besteht jetzt wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar