• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Pille

    Hallo Leute,

    Ich nehme seit 5 Monaten die Pille „Sibilla/Maxim“, ich habe sie noch nie vergessen bis vor einer Woche. Ich habe die 14te Pille aus dem blister vergessen zu nehmen und merkte es erst am nächsten tag (über 20 std später), dazu hatte ich noch an dem Tag wo ich es vergessen hab, mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom.

    Ich hab einfach die Pille weitergenommen und 2 Tage später also ca 50 std später die Pille Danach „Ellaone“ geholt, mir wurde gesagt ich soll die normale Pille weiterhin nehmen da ich in einer Woche eh in die Pillenpause gehe, dennoch soll ich bis dahin zusätzlich verhüten.

    Mein problem ist es jetzt, ich habe seit heute (bin seit Sonntag in der Pause) leichte Blutung und würde halt am Sonntag wieder mit der Pille anfangen, bin ich dann ab dem ersten Tag wieder geschützt oder muss ich weiterhin verhüten bis zu einer bestimmten Pillenanzahl?

    Dankeschön schon mal


  • Re: EllaOne und Pille

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder. Die "Pille danach" war hier unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Pille

      Hallo,

      ich habe seit Dienstag meine Blutung wegen der Pillenpause und würde halt Sonntag ganz gewohnt wieder anfangen aber möchte die Pille doch heute anfangen also 2 Tage eher, würde das gehen und wäre ich dann auch ab heute wieder geschützt? Jemand meinte ich solle nach der Pille danach 14 tage zusätzlich verhüten aber bin halt dann heute erst am 10 Tag.

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Pille

        Auch so können Sie problemlos vorgehen.

        Kommentar



        • Re: EllaOne und Pille

          Nochmals Hallo,

          ich habe gestern mit der Pille angefangen obwohl ich halt erst Sonntag angefangen hätte, aufjedenfall hatte ich heute schon Gv ohne kondom. Muss ich mir sorgen machen oder besteht aufjedenfall keine Ss ??

          Kommentar


          • Re: EllaOne und Pille

            Das Risiko iat äußerst gering.

            Kommentar


            • Re: EllaOne und Pille

              Ich nehme seit Freitag die Pille und hätte halt heute (sonntag) erst anfangen „sollen“, habe somit die Pillenpause verkürzt. Hab dann auch schon am ersten Tag der Pille mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom.
              Am 03.03.2020 habe ich die EllaOne Pille danach genommen und ich sollte 14 tage zusätzlich verhüten. Ich habe aber nach 7 Tagen schon die Blutung bekommen da ich in der Pillenpause war. Bin ich schon seit Freitag (ab der ersten Pille) geschützt gewesen also 10 Tage später nach der Pille danach?

              Kommentar



              • Re: EllaOne und Pille

                Herr Dr. Scheufele hatte bereits auf alle Ihre Fragen geantwortet gehabt. Ihr neuer Post ändert nichts an den bereits gegebenen Antworten.

                Kommentar


                • Re: EllaOne und Pille

                  Bin ich also seit Freitag schon geschützt ???

                  Kommentar


                  • Re: EllaOne und Pille

                    Hallo,

                    ich habe meine Pillenpackung vor einigen Tagen im Auto gelassen, die war aber in einer extra tasche und diese dann in meiner Handtasche.
                    Hab dennoch nicht daran gedacht dass es nachmittags so warm wird (Außentemperatur 25 Grad ca und somit im auto dann wohl noch wärmer)
                    Die war von 6 uhr bis ca 14:30 Uhr in der Tasche.

                    Muss ich mir Gedanken machen dass sie die Wirkung verloren hat da die Pillenpackung zuhause warm war?

                    Nehme sie grad die ganze zeit schon ein und mache mir Gedanken.

                    Kommentar



                    • Re: EllaOne und Pille

                      Die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben.

                      Kommentar