• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo,
    ich habe gestern Pizza mit Dressing gegessen kurz danach hatte ich sehr starken Durchfall habe es dann auf das Essen geschoben. Habe eben den rest der Pizza gegessen und jetzt wieder Durchfall gehabt. Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt die Pille habe ich immer um 6 Uhr morgens genommen der Durchfall war um 20 Uhr und gerade um 15 Uhr.

    danke


  • Re: Pille Durchfall

    Hallo habe ein Problem eher gesagt ein wenig besorgt hatte vor drei Wochen ungeschützten GV nehme aber die pille . Hatte nach dem ich die pille genommen habe einen weichen Stuhlgang und bin verunsichert ob der Schutz noch da war
    Bin momentan in der Pillenpause und meine abbruchblutung ist noch nicht da

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall

      Hallo,
      ich habe gestern Pizza mit Dressing gegessen kurz danach hatte ich sehr starken Durchfall habe es dann auf das Essen geschoben. Habe eben den rest der Pizza gegessen und jetzt wieder Durchfall gehabt. Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt die Pille habe ich immer um 6 Uhr morgens genommen der Durchfall war um 20 Uhr und gerade um 15 Uhr.

      danke
      Die Pillenwirkung ist erhalten geblieben.

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall

        Hallo habe ein Problem eher gesagt ein wenig besorgt hatte vor drei Wochen ungeschützten GV nehme aber die Pille . Hatte nach dem ich die pille genommen habe einen weichen Stuhlgang und bin verunsichert ob der Schutz noch da war
        Bin momentan in der Pillenpause und meine abbruchblutung ist noch nicht da
        Weicher Stuhl hat keine Auswirkung auf den Schutz der Pille! Es besteht also bei korrekter Einnahme der Pille kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall

          Vielen Dank ich hatte gerade nochmal ein ganz bisschen durchfall muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Oder ist noch alles in Ordnung?

          vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall

            Vielen Dank ich hatte gerade nochmal ein ganz bisschen durchfall muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Oder ist noch alles in Ordnung?

            vielen Dank
            Es ist nach wie vor alles in Ordnung.

            Kommentar


            • Re: Pille Durchfall

              Hallo,


              Ich hatte ja bereits geschrieben das ich Mittwoch und Donnerstag Durchfall hatte. Am Freitag hatte ich soweit erstmal nichts. Heute morgen hatte ich aber direkt nach der Einnahme der Pille Durchfall nicht so flüssig wie die anderen Tage aber sehr matchig würde es als durchfall bezeichnen. Ich habe jetzt eine Pille nachgenommen. Ich denke das liegt an der Grippe die ich habe. Ich werde zusätzlich verhüten das wäre doch jetzt angebracht oder?

              Den letzten Geschlechtsverkehr hatte letzte Woche Freitagnacht (also nicht diesen Freitag)
              Ist es möglich da iwi rückwirkend schwanger zu werden?

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille Durchfall

                Wenn Sie die Pille zeitgerecht nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Durchfall

                  Hallo,

                  leider lässt mich der Durchfall nicht in Ruhe. Am Samstag habe ich die Pille nachgenommen. Ich Haare dann erst am Ambend wieder Durchfall. Sonntag morgen war so weit alles ok aber abends nach dem Essen hatte ich wieder Durchfall davor aber auch einmal ein wenig normalen Stuhl. Die Pille hatte ich morgens aber schon genommen. Ich habe gestern Abend eine Durchfalltablette genommen und heute morgen wieder ganz normal die Pille. Ich gehe davon aus das ich jetzt zusätzlich verhüten muss oder? Ab wann besteht der Schutz wieder? Und kann ich später (in 2 Wochen) einfach in die Pause gehen oder muss ich da was beachten?

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Pille Durchfall

                    Ich gehe immer noch von bestehendem Schutz aus.

                    Kommentar



                    • Re: Pille Durchfall

                      Hallo,

                      vielen Dank
                      sorry das ich nochmal nerven muss ich hatte am Montag dann keinen Durchfall und Dienstag Mittag einen normalen geformten Stuhl. Am Abend hatte ich dann aber nach dem Essen wieder Durchfall. Ich werde heute zum Arzt gehen. Glauben Sie das die Pille noch wirkt oder waren das jetzt zu viele Tage?

                      Danke

                      Kommentar


                      • Re: Pille Durchfall

                        Wie gesagtt gehe ich noch von bestehendem Schutz aus.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Durchfall

                          Hallo,

                          seit Dienstag hatte ich keinen Durchfall mehr am Freitag normalen Stuhl und abends weichen Stuhl mit Bauchschmerzen. Allerdings hatte ich heute morgen um 4 Uhr gebrochen ich denke es lag am Essen breche sonst nie um 6 Uhr habe ich dann die Pille genommen und bin schlafen gegangen. Jetzt hatte ich aber um viertel vor neun etwas Durchfall ich habe jetzt eine Pille nachgenommen. Ist der Schutz noch gegeben?

                          Danke

                          Kommentar


                          • Re: Pille Durchfall

                            Nach wie vor besteht der Schutz.

                            Kommentar