• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo dr. Scheufele

    ich hätte da ne frage, gestern habe ich nach der pillenpause wieder meine erste Pille genommen, 2 Stunden später habe ich Durchfall bekommen. Habe dann 1 Stunde nach dem Durchfall eine Pille aus meinem Ersatzblister nachgenommen und hatte dann noch ein mulmiges Gefühl im Bauch (leichte Bauchschmerzen) Hatte aber keinen Durchfall mehr. Am nächsten Morgen hatte ich wieder weichen Stuhlgang und ein wenig Bauchschmerzen. Würde heute Abend meine Pille wieder normal nehmen und meine Frage ist ob der Schutz noch besteht weil, ich nach der nachgenommenen Pille 8 std später weichen Stuhlgang hatte aber den ganzen folgenden Tag darauf nicht mehr. Besteht der Schutz noch?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo dr. scheufele

      habe nochmal eine Frage.
      ich hatte am ersten Tag des neuen pillenblisters 2 std nach der Einnahme sehr weichen/ fetzigen Stuhlgang. Die ganze Woche darauf hatte ich weichen Stuhlgang aber meistens nicht innerhalb der 4 std nach der Einnahme. Jetzt habe ich Angst dass meine Pille nicht mehr schützt weil ich nach der ersten Pille direkt sehr sehr weichen Stuhl hatte und die Woche darauf immer wieder weicher Stuhl kam. Ist der Schutz noch Vorhanden? Vielleicht ist es noch wichtig ich hatte seit 1 1/2 Monaten kein GV mehr.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Der Stuhlgang, muss ich dazu sagen hatte aber immer eine Struktur war dennoch sehr weich

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo zusammen, (dr. Scheufele)
            und zwar Habe ich eine Frage. Ich habe meine 4. Pille meines blisters also in der 1. Einnahmewoche meine Pille erbrochen. Ich weiß allerdings nicht mehr genaue wie viele Stunden später, da ich mich verschluckt habe beim trinken und mich dann übergeben musste...

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo,

              wenn Sie sichergehen wollen, sollten Sie für 7 Tage zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Sollte ich im neuen Pillenblister (ab dem 07.07) zusätzlich noch 7 Tage verhüten? Weil ich habe seitdem ich erbrochen hatte die Pille 14 Tage korrekt durchgenommen. Und in der packungsbeilage steht eben auch, wenn man in der 1. Woche erbricht dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
                Also sollte es im neuen blister doch keine Probleme geben oder ?
                danke im Voraus für die Antwort

                Kommentar