• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Qlaira und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Durchfall

    Lieber Dr. Scheufele,
    Ich habe gestern 1h nachdem ich die Pille Qlaira genommen habe, einmaligen Durchfall gehabt. Ich habe davor ca 8h nichts gegessen, da es mir nicht gut ging. Meine Frage ist nun, ob die Pille Wirkung beeinträchtigt ist? In der Packungsbeilage steht, dass ich bei Tag 19 nun sofort mit der nächsten Packung beginnen soll, da man Durchfall gleichsetzen kann mit Vergessen der Pille. Ist dies auch bei einmaligem Durchfall so? Wann soll ich dann mit der neuen Packung beginnen? Jetzt oder erst zur gewohnten Einnahmezeit?
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Qlaira und Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Durchfall

      Das bedeutet, ich beginne heute mit der neuen Packung zur gewohnten Einnahmezeit? Habe ich das richtig verstanden? Wie lange muss ich zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Qlaira und Durchfall

        Ja, Sie beginnen heute mit der neuen Packung zur gewohnten Einnahmezeit.
        Der Schutz besteht ja nach wie vor, also ist auch KEINE zusätzliche Verhütung notwendig.

        Kommentar