• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Ausfluss und Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Schmerzen

    Hallo
    Ich nehme die Pille Microgynon seit ca. 8 Monaten. Vorher hatte ich ca. 2 Jahre lang eine andere und bin dann auf diese umgestiegen, da die davor zu niedrig dosiert war.
    Nun hatte ich in meiner letzten Pillenpause eine recht schwache Blutung. Sie ging schon ca. 3-4 Tage, jedoch war sie an jedem dieser Tage recht schwach und mit jedem Tag auch immer schwächer.
    Unterleibsschmerzen hatte ich auch nur ganz kurz und nur ganz gering.
    Nun befinde ich mich im neuen Zyklus und habe jede Pille zuverlässig genommen. Jedoch fühle ich mich sehr schlapp, mir ist öfter mal etwas schlecht (aber eher in der oberen Bauchregion), habe nicht so viel Appetit und nun seit ein paar Tagen auch "Unterleibsschmerzen". Diese fühlen sich aber eher wie ein stechen an und auch nur, wenn ich den Bauch einziehe oder drauf rum drücke. Hin und wieder auch mal so ein kleiner Schmerz rechts unten.
    Ich habe die Pille auch im vorherigen Zyklus regelmäßig genommen, nur einmal 5 Stunden später.
    Zudem habe ich recht viel ausfluss, der mal klumpig, mal sehr dehnbar ist. Er wirkt außerdem etwas gelb.

    Worauf könnte das hin deuten? Eine Schwangerschaft? Was soll ich tun?

    Liebe Grüße und danke schon mal!


  • Re: Ausfluss und Schmerzen

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen, ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar