• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo, ich habe an einem Abend gegebenenfalls meine Pille erbrochen. Ich war mir sehr unsicher, habe allerdings keine Pille nachgenommen. Da ich bis zur nächsten Pause nur noch 6 Pillen einzunehmen hatte, habe ich aus einem anderen Blister eine Pille drangehängt, um 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen zu haben. Daraufhin bin ich in die Pause gegangen. Nun habe ich am Tag meiner 7. pilleneinnahme des neuen Blisters GV gehabt, allerdings 2 Stunden bevor ich die 7. Pille eingenommen habe. Besteht momentan Schutz, da ich ja vor der Pause 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen habe? Oder habe ich etwas falsch gemacht?


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Hallo, vielen Dank! Ist es okay gewesen, die Pilleneinnahme so lange zu verlängern, bis wieder 7 Tage in Folge eingenommen wurden, bis ich in die Pause gehe? Und ist der Schutz dann wieder erhalten oder muss ich nochmals 7 Pillen nach der Pause eingenommen haben?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Guten Tag , brauche dringend Rat , grad bin ich in Australien deshalb ist es mit der Zeitverschwendung etwas blöd .
        meine erste Pille nehme ich gewohnt an einem Dienstag und meine letzte an einen Montag .in der 3 Woche habe ich an dem Freitag meine Pille vergessen ,diese wieder nachgeholt am Samstag und die Samstag Pille genommen ,danach am Sonntag und Montag die Pille zusätzlich auch vergessen und nachgeholt .habe mich hier durchgelesen und wollte fragen ob ich die Pause sag ich mal Jtz schon „hatte“ und somit ab dem Tag an dem die Pille vergessen wurde also der Freitag die Pause angefangen hat , und ich dann am nächsten Freitag die pulle normal wieder nehmen soll ?
        Oder eine andere Lösung

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          Grundsätzlich besteht der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder.

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme

            Vielen Dank! Gilt das immer so? Egal in welcher Einnahmewoche?

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme

              Wenn man in einem Zyklus mehrere Pillen hintereinander vergisst, würde das nicht gelten.
              Dann würde der Schutz erst mit der ersten Pille im neuen Zyklus wieder vorhanden sein.
              Das kann u.U. dann mehr als 7 Tage sein .... Ansonsten aber grundsätzlich nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen

              Kommentar