• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich muss aufgrund einer Nierenentzündung das Antibiotikum „Cefurax 500mg von Aristo“ einnehmen.
    in der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass es Wechselwirkungen mit der Pille gibt.
    ich nehme die Pille Maxim.
    nun befinde ich mich in der zweiten Einnahme Woche (10.Pille) und muss das Antibiotikum noch weitere 7 Tage nehmen, also bis einschließlich 19.02.20.
    Ich weiß, dass man nach der Einnahme 7 Tage zusätzlich verhüten sollte damit der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Jedoch liegt die Pillenpause dazwischen, denn ich würde am 22.02. die letzte Pille nehmen und in die Pause gehen.

    meine Frage ist nun wie ich vorgehen soll. Kann ich die Pillenpause weg lassen und dadurch die 7 Tage in Folge nach dem Antibiotikum nehmen um wieder geschützt zu sein ab dem 27.02 oder soll ich in die Pause gehen.

    Falls ich in die Pause gehen soll, ab wann würde die Pille wieder wirken?

    danke für Antworten
    mit freundlichen Grüßen

    Emma1998


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Sie können die Einnahme verlängern, anderenfalls wäre bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo Doc,

      nun ist es so, dass womöglich durch das Antibiotikum bei mir eine Blutung stattfindet obwohl ich noch 6 Pillen einzunehmen habe.
      dass das Antibiotikum mit der pille Wechselwirkungen hat weiß ich. Mache mir jedoch nun Sorgen darum, ob der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme trotzdem gewährleistet ist oder nicht.

      danke für Ihre Antwort!

      mit freundlichen Grüßen
      Emma1998

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Der Schutz ist trotzdem nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen (nach der AB-Therapie) vorhanden. Auch dann wenn eine Blutung eintreten sollte ...

        Kommentar