• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zyklusphase

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusphase

    Hallo, ich nehme schon über ein Jahr Die Pille Zoely ein und habe seitdem keine Periode mehr. Wie kann ich trotzdem berechnen in welcher Zyklusphase ich mich befinde?
    die Pille Zoely habe ich damals direkt nach den 28 tägiger Einnahme der vorangegangenen Pille eingenommen.



  • Re: Zyklusphase

    Hallo,

    der Zyklus entspricht der monatlichen Einnahme der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusphase

      In meinem Zykluskalender muss ich die Periode eingeben, damit eine automatische Berechnung der fruchtbaren Tage etc. erfolgen kann.
      Soll ich somit die Periode auf den ersten Einnahmetag der Pille legen oder wie den Zyklus einstellen?

      Kommentar


      • Re: Zyklusphase

        Unter Anwendung der Pille gibt es keine fruchtbare Phase.

        Kommentar



        • Re: Zyklusphase

          Aber es gibt doch trotzdem eine Phase des Eisprungs etc. - ich möchte einfach parallel laufen und wissen wie ich es in meinem Kalender am besten eintrage. Falls die Pille versagt, so wüsste ich bei fruchtbaren Tagen evtl. zusätzlich zu verhüten

          Kommentar


          • Re: Zyklusphase

            Nein, es gibt keine Phase des Eisprungs oder fruchtbaren Phase unter Einnahme der Pille.
            die Pille verhindert ja den Eisprung .... und wenn man eine Pille vergessen hat, lässt sich ein Eisprung deswegen dann auch leider nicht "bemessen" ... Wenn man Die Pille korrekt nimmt, kann man sich auch auf derern Schutz verlassen.

            Kommentar