• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Belara und habe diesen Zyklus ab der 2. Einnahmewoche mehrere Einnahmefehler gemacht ( 10.Pille+11.Pille, 15.Pille und 19.Pille) nun dachte ich mir jedes mal nach dem Fehler "ich nehme einfach 7 Pillen wieder richtig ein und verhüte dabei und danach ist der Schutz wieder gegeben, stimmt das?

    nun zu meiner zweiten Frage, bei der 19. Pille bin ich mir nicht sicher ob es ein Einnahmefehler ist, denn ich nehme die Pille normalerweise um 18 Uhr, habe dann am tag darauf (18. Pille)die Pille um 23 Uhr genommen, was ja noch im 12 Stunden Zeitraum ist, nun habe ich dann aber am Tag darauf abends die Pille vergessen und erst heute morgen um 7:40 nachgenommen. Nun ist die Frage ist es ein Fehler?


  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    meine Idee war das man bei meinen Vergessern immer wie in der 1. Woche handeln muss. Stimmt das?

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

      Hallo,

      bei mehreren Einnahmefehlern ist der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder gegeben, solange sollten Sie zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

        was genau bedeutet das jetzt? wie soll ich verfahren?

        Kommentar



        • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

          Ich habe übrigens gerade gesehen das es nicht die zweite Einnahmewoche war ab der die Fehler passiert sind sondern die 1. Woche und somit ich mich noch in der 2. Einnahmewoche befinde

          Kommentar


          • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

            Also konkret ich bin jetzt vermutlich in der 2. Woche und frage mich jetzt wie ich schnellstmöglich wieder den schutz herstellen kann.
            soll ich nun 7 Tage die Pille einnehmen und bin wieder geschützt und gehe dann nach 14 Tagen eingenommener Pille in die Pause oder muss ich sofort Pause machen und wenn ich eine Pause machen soll wann genau soll die Pilleneinnahme wieder erfolgen und wann genau ist dann der schutz wieder da ?

            Kommentar


            • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

              also ab wann genau wäre ich denn dann im neuen Zyklus?

              Kommentar



              • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

                Legen Sie die Pause zum gewohnten Zeitpunkt ein, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

                Kommentar