• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo!

    ich musste AB 7 Tage lang nehmen, wegen einer Angina. Die Tabletten nahm ich am Donnerstag ein, darauf folgend kam ich am Montag in die Pillenpause und am Donnerstag beendete ich die Einnahme vom AB.
    Ich habe durch die Pille auch sowie normal genommen aber eben in der Pause nicht sowie üblich.

    meine Frage: Hat die Pillenpause Auswirkung darauf, wann ich wieder geschützt bin oder sind es immer 7 ganze Tage Einnahme damit man wieder Schutz hat?
    Und hängen die mg des AB auch irgendwie damit zusammen wie lange man nicht geschützt ist oder gilt das Grundprinzip immer 7 Tage einnehmen und danach besteht unter jeder Bedingung wieder Schutz?


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar