• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wechsel zu Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu Pille

    Liebes Expertenteam,

    ich hätte eine Frage bezüglich dem Wechsel vom Verhütungsring zur Pille Swingo 30.
    Mein FA meinte wegen der höheren Dosierung könnte ich einfach nach der 7-tägigen Pause mit der Pilleneinnahme beginnen oder gleich am 1. Tag der Blutung.
    Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, habe allerdings nun in der Nacht von gestern auf heute gemerkt, dass ich meine Periode bekommen habe. Vor dem Schlafen gehen, war noch nichts. Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Periode nun erst heute begonnen hat oder gestern schon. Ich würde die Pille gern am Abend nehmen.
    Jetzt meine Frage, zählt das noch als Einnahme am ersten Tag wenn ich sie heute Abend einnehme (auch wenn die Blutung schon gestern Nacht begonnen hat) und bin ich dann ganz normal geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Wechsel zu Pille

    Nein zählt es nicht. Du nimmst sie dann heute Abend um die Zeit wie du sie willst und dann wirkt sie

    Kommentar