• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille nach zwei Wochen abgesetzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach zwei Wochen abgesetzt

    Hallo,
    ich hatte am 03. Januar die Pille „Aida“
    nach nur zwei Wochen (reguläre Abbruchsblutung vor Weihnachten‘19) wegen eines SST angebrochen.
    Dieser war negativ und die Abbruchsblutung setzte wie immer montags ein, nur etwas stärker.
    Mit dem nächsten Folienstreifen begann ich wie gewohnt am 8. Tag der Einnahmepause (11.01.20) und habe diesen vollständig eingenommen.
    Letzte Abbruchsblutung war jetzt vom 03.02.- 07.02. allerdings etwas schwächer als gewohnt.
    Vergangenen Samstag (08.02.20) habe ich wieder mit dem neuen Folienstreifen angefangen.
    Daher lauten meine Fragen nun:
    Ist, trotzt dieser Unterbrechung im Januar, der Empfängnisschutz umfänglich gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft (kein GV nur Petting bisher gehabt)?
    Ist die Abbruchsblutung mit der normalen Periode gleichzusetzen (erfolgte Abbruchsblutung = nicht schwanger)?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

    Hallo,

    der Schutz ist erhalten geblieben, es besteht keine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

      Vielen Dank für die Antwort.

      Eine Frage habe ich noch:
      Wenn gelegentlich nach der Einnahmepause die ersten 3-4 Tage Schmierblutungen auftreten,
      ist der Schutz trotzdem gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

        Auch dann besteht der Schutz weiter.

        Kommentar



        • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

          Hallo,

          eine Frage spukt mir noch im Kopf herum....

          Die letzten zwei Jahre (mind.) habe ich die Aida immer im zwei Monatsrhythmus (2 Blister hintereinander; ohne Pause) eingenommen.
          Auch hier war die Einnahme immer korrekt.
          Aufgrund obiger Situation, bin ich seit Januar
          wieder im vierwöchigen (1 Blister; Pause; 1 Blister) Rhythmus.
          Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Änderung keinen Einfluss auf den Schutz hat?

          Kommentar


          • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

            Richtig, der Schutz bleibt erhalten.

            Kommentar


            • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

              Vielen Dank für Ihre Antwort.

              Jetzt habe ich leider nochmals eine Frage:

              Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten,
              besteht auch dann die Schutzfunktion?

              Bei Erbrechen und Durchfall ist mir klar, dass der Schutz nicht mehr vollumfänglich gegeben ist.

              Vielen Dank bereits im Voraus!

              Kommentar



              • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

                Nebenwirkungen (außer Erbrechen/Durchfall) haben KEINE Auswirkung auf den Schutz der Pille.

                Kommentar


                • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

                  Dann hat täglich weicher/breiiger Stuhl 30 Minuten nach Einnahme keine Auswirkung auf die
                  Wirkung.
                  Dabei handelt es sich ja nicht um Durchfall, sehe ich das richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach zwei Wochen abgesetzt

                    JA, das sehen Sie richtig!

                    Kommentar